FAQ - Häufig gestellte Fragen

Die Anzahl der benötigten Toilettenkabinen hängt ganz von der Anzahl der Mitarbeiter ab, welche sich auf der Baustelle befinden. Bei Baustellen mit 8-12 Mitarbeitern pro Woche mit einer Arbeitszeit von 40 Std./Woche benötigt man eine Toilette.

Bei Veranstaltungen hängt die Anzahl der benötigten Toiletten von der Dauer und Größe der Veranstaltung ab. Hier erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot für Sie. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail.

Bei stürmischem Wetter sollten Sie ein Umkippen der Toilettenkabine verhindern, indem Sie beispielsweise die Toilettenkabine mit geeigneten Erdnägeln im Boden verankern oder mit Spanngurten sichern.

Um eine gute Serviceleistung erbringen zu können, sollte die Toilettenkabine max. 5m vom Servicefahrzeug entfernt aufgestellt werden. Sollten vor Ort Fragen aufkommen wird sich unser Servicefahrer mit dem uns hinterlegten Kontakt in Verbindung setzen und Rücksprache halten.

Auf unserer Internetseite finden Sie einen eingerichteten Webshop in dem Sie Ihre Toilettenkabine auswählen und in den Warenkorb legen können. Im nächsten Schritt erhalten wir eine E-Mail mit Ihrer Anfrage, welche bearbeitet und ausgeführt wird.

Gerne können Sie uns auch wie herkömmlich per Telefon, E-Mail oder WhatsApp kontaktieren. Was wir benötigen, um Ihren Auftrag auszuführen ist Ihre Rechnungsadresse, die Lieferadresse sowie einen Telefon- oder E-Mail-Kontakt. Bei mündlich erteilten Aufträgen erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail.

Ja, eine Haftungsbefreiung mit Selbstbeteiligung kann gegen einen wöchentlichen Aufpreis hinzu gebucht werden. Mit dieser Haftungsbefreiung sichern Sie sich ab, auch wenn die Toilettenkabine einen Totalschaden erleidet.

Nein, wenn Sie uns die Stelle des Aufstellortes markieren, Sie uns eine Beschreibung des Aufstellortes mitteilen oder uns ein Bild zusenden, reicht dieses vollkommen. Es ist wichtig für eine freie Zufahrt zu sorgen und diese auch für künftige Reinigungen freizuhalten.

Das eine wöchentliche Reinigung nicht durchgeführt wurde kann nur wenige Gründe haben. Folgende Vorkommnisse könnten der Grund sein:

Feststellen durch den Servicefahrer vor Ort, dass die Zufahrt oder der freie Zugang zur Toilettenkabine versperrt ist. Hier wird der Servicefahrer einen Bildnachweis erstellen. Im Anschluss erhalten Sie eine Nachricht per Anruf oder E-Mail mit der Information, dass der Servicefahrer bei der Reinigung Ihrer WC-Kabine behindert wurde.

Unsere Serviceleistung gilt auch dann als erbracht, wenn wir Ihre Lieferadresse angefahren haben und bei der Reinigung gehindert wurden, wir bitten um Ihr Verständnis.

Langzeitmiete (bsp.: Baustellen): Ca. alle 4 Wochen senden wir Ihnen eine Rechnung per E-Mail, unsere Abrechnungseinheit ist die angefangene Kalenderwoche. Sobald die Mindestmietzeit von 4 Wochen abgelaufen ist, wird wochengenau abgerechnet. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Werktage.

Kurzzeitmiete (1-3 Tage): Hier erhalten Sie Ihre Rechnung unmittelbar nach Ihrer Mietzeit.

Langzeitmiete (bsp. Baustellen): Die Toilettenkabine steht so lange bei Ihnen, bis Sie uns per Telefon, E-Mail oder WhatsApp einen Abholauftrag erteilen. Hier ist die Kündigungsfrist von 3 Werktagen zu beachten.

Kurzzeitmiete (1-3 Tage): Es bedarf keine Erteilung eines Abholauftrages – wir holen die Toilettenkabine automatisch nach der vereinbarten Mietdauer ab.

Die Toilettenkabinen werden im Rahmen der wöchentlichen Servicetouren von Montag – Freitag zwischen 8:00 – 18:00 Uhr abgeholt, wenn nicht anders bestellt, wählen wir zur Abholung der Toilettenkabine die Tour mit der geringsten Entfernung zu Ihrem Standort. Mit dieser Vorgehensweise tun wir der Umwelt was Gutes und sparen Sonderfahrten.